Silvia & Francesco


Jahr: 2012

Die Webseite wurde für die Hochzeit eines jungen Paares erstellt, damit dieses mit Freunden und Bekannten Informationen zur Zeremonie und zum Empfang teilen kann.

Silvia e Francesco

Die Grafik basiert auf einem Vollbild-Hintergrund, für den die CSS3-Eigenschaft background-size verwendet wurde. Das Navigationsmenü, das an der Seite fixiert ist, wirkt modern und erscheint in rot, der Grundfarbe des Anlasses (bei Einladung, Blumen usw. war rot die vorherrschende Farbe). Das moderne Navigationsmenü stellt einen angenehmen Kontrast zur kalligrafischen und romantischen Schrift dar, die für die Texte der einzelnen Seiten gewählten wurde. Da SEO-Problematiken bei der Umsetzung einer Hochzeitswebseite keinerlei Rolle spielen, wurden die Inhalte auf das Notwendigste reduziert und stattdessen die Bilder im Hintergrund hervorgehoben.

silviafrancesco-ricevimento

Die Webseite wird abgerundet durch ein Gästebuch, das mit dem Facebook-Social-Plugin implementiert wurde, ein Formular für Mitteilungen an die Brautleute und eine Fotogallerie. Für die AJAX-Fenster wurde das Fancybox-Plug-in auf der Basis von jQuery verwendet.