Erika & Francesco


Jahr: 2014

Die Webseite wurde für die Hochzeit eines jungen Paares erstellt, damit dieses mit Freunden und Bekannten Informationen zur Zeremonie und zum Empfang teilen kann.

erika-francesco

Die Farbpalette wurde durch den Grundfarbton des Anlasses, Tiffanyblau, inspiriert.

Die Schriftarten bilden einen harmonischen Dreiklang: eine kalligrafische Schrift (,Rouge Script‘) für die Überschriften, welche den für die Kommunikation des Anlasses (z.B. Einladungskarten) gewählten Stil nachzeichnet, eine Serifenschrift (,Montaga‘) für die Untertitel und eine serifenlose Schrift (,Calibri‘) für den Fliesstext.

Das Wachssiegel auf den Einladungen wurde wieder aufgenommen, als Icon umgesetzt und in Form eines Favicons sowie als Abtrennungen zwischen einzelnen Abschnitten verwendet. Das Icon enthält die Initialen des Brautpaares.

erikafrancesco-design

Die Seite wurde auf der Basis des Frameworks Bootstrap entwickelt und wird durch zwei jQuery-Scripts ergänzt, eines für den Countdown auf der Startseite und eines für einen Button, um zum Seitenanfang zurückzukehren (Back-to-Top-Button).

erikafrancesco-layout